Technik fuer Musiker - Audio Studio Elektronik - Service - Reparaturen - Modifikationen - Entwicklung - Tipps -Logo

profil

History
Auszüge aus Testberichten
Referenzen

Produktentwicklungen -
ein paar Auszüge aus Testberichten:

Memo

Memo

Programmierbarer Röhrenverstärker

"Und nun zum Knaller dieses Verstärkers, der ihn wirklich einzigartig macht. Die Einstellungen aller (!!!) Bedienungselemente können gespeichert werden... Durch die Speichermöglichkeiten ist man mit diesem Amp allen auf dem Markt befindlichen anderen Verstärkern überlegen. Toll. Man merkt schon, ich bin ziemlich begeistert. Ich finde, das kann ich auch sein, denn so oft passiert es nun auch wieder nicht, daß man etwas Neues vorgesetzt bekommt, was wirklich neu ist und dann auch noch wirklich so funktioniert, wie man es sich vorgestellt hat." (Dieter Roesberg Testbericht Fachblatt 6/83)

PSE1000M

PSE1000M

MIDI-Programmierbare Gitarrenvorstufe mit austauschbaren Röhrenmodulen und Effektmixer

"I test a lot of new equipment, and this Exef system is the most impressive in terms of pure sound and useful features I've yet seen. For a studio, this single amp could replace a roomful of equipment! It's truly the state of the art in guitar amps and a superb product in all respects!" (David Hicks, Product Profile Guitar Player, 11/89)

"Ich besitze die PSE 1000 M nun schon eine ganze Weile und habe sie unter allen möglichen Umständen getestet. Vorweggenommen - keine der anderen auf dem Markt angebotenen programmierbaren Geräte stellt so viel Möglichkeiten zur Auswahl wie der Exef Guitar Master Unit.... Für meine Ansprüche - und besonders im Liveeinsatz - hat sich das PSE1000M als bestmögliche Lösung erwiesen."
(Helmut Bibl, Gitarrist Falco, in Tschin Bumm 10/86)

6-Shooter

6Shooter

Gitarrenpreamp mit 6 per MIDI wählbaren Vorstufenschaltungen

"Die breite Soundpalette, die der 6-Shooter in seinem kleinen Gehäuse parat hat, hat mich überrascht. Wie hier sowohl legendäre als auch brandaktuelle Gitarrensounds en masse präsentiert werden, ist schon erstaunlich...Ein wirklich einzigartiger Preamp, der eine echte Bereicherung im inzwischen unüberschaubaren 'Vorstufendschungel' darstellt." (Michael Dommers-Thorkildson, Fachblatt 6/90)

B300PR

B300PR

Preset-Bassamp: Bassverstärker mit Transistor- und Röhrenvorstufe und individuell einstellbaren 6band-EQ-Presets

"Kaum ein anderer Baßamp unserer Tage bietet derart viele Möglichkeiten, gepaart mit einem solch satten, fetzenden und singenden Klangcharakter." (Horst Stachelhaus, Fachblatt 1/90)

PSE1000

PSE1000

Programmierbare Röhrenvorstufe mit einer Reihe unterschiedlich ausglegter Effektwege

"Der Exef PSE 1000 ist ein moderner und in die Zukunft weisender Amp. Er bietet Möglichkeiten wie kein anderer Amp auf dem Markt. Durch seine Speichermöglichkeiten...ist er unglaublich vielseitig einsetzbar und macht dem Gitarristen auf der Bühne das Leben leicht...ein sehr lobenswerter Versuch, auch die Gitarristen trotz Röhrentechnik aus der Steinzeit heraus zu führen..." (Dieter Roesberg Testbericht Fachblatt 10/84)

Bassamp

Bassamp

Bassverstärker mit Kompressor und Flanger/Chorus-Effektbank

"Der Exef Bassamp ist in seiner Arbeitsweise dermaßen effektiv, daß er mich wirklich zum Staunen brachte. Weitaus teurere Baßamps - da will ich Trace Elliott nicht ausschließen - haben Schwierigkeiten, da noch mitzuhalten." (Horst Stachelhaus, Fachblatt 4/85)

Mapper

Mapper

Programmierbarer Footcontroller zur Steuerung von MIDI- und Nicht-MIDI-Geräten

"Unterm Strich hinterläßt der luxuriös ausgestattete Exef Mains/Mapper einen rundum positiven Eindruck. Neben seiner robusten Bauweise..und der guten Bedienbarkeit..werten ihn das Program-Change-Mapping, die programmierbaren Schaltkontakte und die Sidekick-Funktion gegenüber der Konkurrenz auf." (Ebo Wagner, G&B 6/91)

nach oben

   © 2003-2017 Jochen Koeckler j.koeckler@ampservice.de